Samstag, 12. Oktober 2013

Lesenacht am 12.10.2013

Hallo ihr Lieben!

Gerade komme ich von der Frankfurter Buchmesse. Und ich bin echt überwältigt, was dort alles zu entdecken gab. Aber mehr dazu erfahrt ihr morgen ausführlich in meinem Bericht.

Heute geht es eher darum, dass ich trotz frühen Aufstehen und einen langen Tag auf der Frankfurter Buchmesse hatte, wieder an einer Lesenacht dran teilnehme. Ich werde wohl nicht bis spät in die Nacht lesen, aber mal schauen, wie fit ich noch bin.

(Bildquelle siehe hier)

Diese Lesenacht findet einmal bei Facebook statt, aber auch bei den Gastgebern Eva und Chrissi. Diese stellen dann stündlich Fragen zum Buch auf ihren Blog online. Und dieses mal wird nicht gleich am Anfang verraten, welches Buch mal liest. Sondern die anderen Leser sollen die Chance haben, durch die Beantwortung der Fragen, selbst drauf zu kommen. Ganz zum Schluss, oder wenn man zwischendrin schon abbricht, erfährt man dann, um welches Buch es sich gehandelt hat.
Geplanter Start ist 20 Uhr und soll bis 2 Uhr nachts gehen.


20 Uhr - 1. Aufgabe:
Wo machst du es dir gemütlich?
Ich lese ja am liebsten im Bett. Und da mir nun auch die Füße vom ganzen rumgelaufen weh tun, könnt ihr es wohl erraten. Genau, gemütlich mit einem tollen Buch, in meine Decke gewickelt, in meinem Bett.


21 Uhr - 2. Aufgabe:
Du liest ja nun schon eine Stunde, nun wollen wir wissen: Was verbindet dich mit der Hauptfigur deines Buches?
Etwas schwer zu sagen. Ich würde sagen, die Verliebtheit und die Freude, gerade ein Paar zu sein. Aber auch die Angst, dass etwas schlimmes passieren könnte. Was nun von mir aus eher auf die Beziehung steht, und im Buch meiner Hauptfigur auf ein anderes Thema gelenkt wird.


Hilfe... ich bin gestern Abend das erste mal im Bett mit einem Buch eingeschlafen. Kurz vor 22 Uhr, wo ja die 3. Aufgabe eigentlich gestellt wird, sind mir echt die Augen zugefallen. Und ich hab wirklich lange im Sitzen auf meinem Bett geschlafen. Zum Glück ist das Buch nicht zu gekippt, denn so aus dem Kopf wüsste ich nicht mehr, auf welcher Seitenzahl ich gewesen war.
Der Tag auf der Frankfurter Buchmesse war doch einfach viel zu anstrengend!

Gelesen hab ich das Buch "September Mädchen" von Kathrin Lange. Eigentlich sollte es schon längst durch haben und eine Rezension geschrieben haben. Aber zum Workshop fehlten mit damals noch ein paar Seiten und danach hab ich es verzweifelt gesucht. Gefunden hab ich es in meiner Tasche, hab es wohl immer wieder übersehen. Und nun lese ich es mal schnell zu Ende. Oder zumindest wollte ich es an diesem Abend. Hab jedoch nur 52 Seiten geschafft. Aber heute im laufe des Tages wird es durchgelesen.

Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen