Sonntag, 13. Oktober 2013

Neuzugänge vom 07.10. bis 12.10.2013

Hallo ihr Lieben!

In dieser Woche hab ich so einige Neuzugänge bekommen. Davon sind jedoch 3 Bücher von der Frankfurter Buchmesse, da ich mir diese auch signieren haben lasse. Mehr dazu findet ihr dann in meinem Bericht von der Buchmesse.

Aber das eine Buch, was ich per Post erhalten habe, ist für eine Leserunde bei Lovelybooks. Ja genau, ihr habt richtig gelesen, ich hab es mal wieder geschafft, bei einer Leserunde mitzumachen. Es handelt sich um das Buch "Rausgekickt - Blaue Vögel" von Vera Nentwich. Es ist jedoch schon der 2. Band, und ich kenne leider den Ersten nicht. Aber durch ein paar Seiten hab ich mich schon recht gut zurecht gefunden und ich bisher komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Somit könnt ihr euch bald schon auf die Rezension freuen, aber ich veröffentliche auch die Leserunde dann hier.

Und nun stelle ich euch meine 4 Neuzugänge vor.
Der Inhalt ist jeweils vom Buchrücken, oder vom Klappentext übernommen:


"Rausgekickt - Blaue Vögel" von Vera Nentwich
Unermüdlich arbeiten Schicksalsboten daran, Paare zusammenzubringen. Auch Mechthild sollte mit ihren 44 Jahren längst den Mann an ihrer Seite gefunden haben. Doch ständig dem tyrannischen Vater ausgesetzt, stolpert sie ängstlich durch ihr Leben und Katastrophen pflastern ihren Weg. Selbst vor den Schicksalsboten machen ihre Unfälle nicht halt. Sie müssen handeln.
[Taschenbuch mit 204 Seiten]
(Bildquelle siehe hier)




"Wenn es dunkel wird" von Manuela Martini
Melody und ihre Freunde wollen einfach nur entspannte Sommerferien an der französischen Mittelmeerküste verbringen. Doch ihre zunehmende Hitze und unausgesprochene Gefühle heizen zwischen ihnen zusehends die Stimmung auf. Es kommt zur unausweichlichen Katastrophe - ein Jugendlicher stirbt. Mel weiß: Nur wenn sie alle schweigen, wird niemand die Wahrheit je erfahren.
[Klappenbroschur mit 400 Seiten, Verlag Arena]
(Bildquelle siehe hier)




"Dein Blick so kalt" von Inge Löhnig
Das Praktikum in einer Werbeagentur war Lous großer Traum. Doch der entpuppt sich schon bald als Albtraum: Lous Mitpraktikantin ist eine Oberzicke, ihr Chef ein Grabscher. Dennoch gibt Lou nicht auf, auch nicht, als sie eines Tages eine unheimliche Email erhält. Jemand, der nicht davor zurückschreckt, ihr die Bestattungsanzeige eines ermordeten Mädchens zu schicken. Mehr und mehr hat Lou das Gefühl, beobachtet zu werden. Doch außer Lysander, dem süßen Typen, den sie beim Grillen an der Isar kennenlernt, nimmt niemand ihre Angst ernst. Bis Lou eines Tages verschwindet.
[Klappenbroschur mit 368 Seiten, Verlag Arena]
(Bildquelle siehe hier)

"Throne of Glass: Die Erwählte" von Sarah J. Maas
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt - doch dann taucht der junge Captain der Leibgarde auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Prinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit dem Captain findet Celaena immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und umgekehrt. Auch der Prinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten...
[Gebundene Ausgabe mit 500 Seiten, Verlag dtv]
(Bildquelle siehe hier)


Ich freu mich schon sehr, diese Bücher zu lesen.
Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen