Samstag, 5. Oktober 2013

Herbstliche Oktoberlesenacht am 05.10.2013

Hallo ihr Lieben!
 
Heute nehme ich wieder an einer Lesenacht dran teil. Und das Wetter kann dazu nicht passender sein, denn hier in der Nähe von Würzburg regnet es schon den ganzen Tag.
Verfolgen kann man diese Lesenacht bei Facebook. Sie beginnt um 19 Uhr und ist open end.
Für mich selbst werde ich versuchen, den 2. Band von der "Das Buch der Vampire"-Reihe zu Ende zu lesen. Dieses hatte ich ja am vergangenen Donnerstag beim Lesemarathon angefangen. Mir fehlen dafür noch knapp über 200 Seiten, und vielleicht werde ich dieses Mal nicht zu sehr abgelenkt, dass ich es auch schaffen werde.

(Bildquelle siehe hier)


Start 19:00 Uhr:
Wie ich schon oben geschrieben habe, werde ich den 2. Band der "Das Buch der Vampire"-Reihe lesen. Ich bin mittlerweile auf der Seite 228 angekommen, und somit fehlen mir knapp 200 Seiten, bis es zu Ende ist. Und genau dieses ist ja mein heutiges Ziel bei dieser Lesenacht.
Zur Vorbereitung hab ich mir noch schnell meinen leckeren Schoko-Cappuccino gemacht, und auch einen kleinen Salatteller für meinen kleinen Hasen. Damit er nicht andauernd an meinem Buch rumknabbert. Und nun werde ich mich in mein Bett verkriechen und anfangen zu lesen.
Übrigens, ich werde mal meine Stoppuhr mitlaufen lassen, um meine tatsächliche Lesezeit festzustellen. Bin echt gespannt, ob ich es heute schaffen werde.
(Bildquelle siehe hier)


Zwischenstand  um 20:00 Uhr:
Mittlerweile hab ich schon fast eine ganze Stunde gelesen, worauf ich sehr stolz bin. Bloß muss ich doch schon etwas mit der Müdigkeit kämpfen. Meine starke Erkältung macht mir noch sehr zu schaffen. Aber trotzdem hab ich nun schon 38 Seiten wieder geschafft und komme somit meinen Ziel immer näher. Ich hoffe bloß, dass ich wirklich nicht noch einschlafen werde. Also wundert euch dann nicht, wenn ich keine Zwischenstände mehr poste.
Nun werde ich mir erst mal meinen kleinen Hasen schnappen und eine kleine Runde kuscheln, bevor ich weiter lesen werde. Außerdem gibt es nun bei mir eine kleine Packung von den Rittersport Schokowürfel. Denn Zucker gibt ja Energie, und diese brauche ich ja zum Lesen.


Zwischenstand um 21:05 Uhr:
Irgendwie komme ich mit meinem Buch nur sehr schleppend vor ran. Obwohl es immer interessanter wird. Aber Schuld daran ist mein kleiner Hase. Immer, wenn ich es nicht merke, taucht auf einmal sein Kopf auf und knabbert an meinem Buch. Dann muss ich erst mal das Buch zur Seite legen und eine Runde mit ihm kuscheln. Und wenn ich dann wieder mit dem Lesen anfange und mich wieder richtig hinein vertiefe, geht das ganz wieder von vorne los. Da frage ich mich wirklich, was ist anstrengender, Kinder oder ein kleiner Hase?! Somit hab ich weiterhin nur 34 Seiten geschafft. Irgendwie gebe ich jetzt schon meine Hoffnung auf, dass ich mein Ziel schaffen werde. 


Zwischenstand um 22:00 Uhr:
Dieser Abschnitt ist wohl der kürzeste, den ich mit Lesen verbracht habe. Statt dessen haben wir auf Facebook über Tiere, Orte und Zeiten zum Schlafen unterhalten. Wo ich echt mal wieder festgestellt habe, dass ich nicht die Einzige bin, die mit weniger Schlaf besser zurecht kommt, als mit mehr.
Normalerweise wäre das nun meine Zeit zum Schlafengehen. Aber ich will mal schauen, ob ich heute noch 1-2 Stunden aushalten kann. Also, weiter geht's mit dem Buch!


Endstand um 22:30 Uhr:
So ihr Lieben, wie ihr gerade schon gelesen habt, werde ich diese Lesenacht recht früh beenden. Ich bin sehr müde, was wohl an meiner Erkältung liegt und möchte ungern meinen Körper foltern, indem ich weiterlesen werde. Morgen ist ja auch noch ein Tag und vielleicht schaffe ich es ja dann, mein Buch zu Ende zu lesen.
Insgesamt hab ich 2 Stunden und 40 Minuten mit dem Lesen verbracht und dabei 110 Seiten geschafft. Mir fehlen nun nur noch 80 Seiten, aber ich denke, die bekomme ich schnell rum, da das Buch immer spannender wird.


An alle anderen Leser, die noch weiterhin lesen, viel Spaß.
Und an die anderen wünsche ich eine "Gute Nacht"!

Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen