Sonntag, 15. September 2013

Neuzugänge vom 09.09. bis 14.09.2013

Hallo ihr Lieben!

Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Und mein kleiner Urlaub nun auch. Bin schon etwas traurig darüber, da ja nun auch meine Eltern wieder nach Lübeck fahren und ich sie erst wieder zu Weihnachten sehen werde. Aber was soll's, die Zeit geht ja auch schnell um.

Aber nun möchte ich euch mal wieder meine neusten Bücher vorstellen, die bei mir eingetroffen sind. Wobei das letzte Buch ein Rezensionsexemplar ist, welches ich direkt vom Arena Verlag bekommen habe. Der Grund dafür ist, da im Verlag selbst am 28.09. ein Bloggerworkshop stattfindet, an dem ich dran teilnehme. Und wir sollen vorher dieses Buch lesen, und beim Bloggerworkshop besprechen wir es dann, zusammen mit der Autorin, die als Gast geladen ist. Ich bin schon sehr gespannt darauf und natürlich berichte ich euch auch dann, wie es war.



Inhalte auf der Rückseite des Buches:

"Ein toter Leher" von Simon Lelic
Schulversammlung in der drückenden Hitze eines Londoner Sommers. Der Geschichtslehrer betritt die Aula - und eröffnet das Feuer: Drei Schüler und eine Lehrerin sterben, dann richtet er sich selbst.
Auf Druck von oben soll die junge Ermittlerin Lucia May den Fall schnellmöglich abschließen. Was trieb einen kultivierten, schüchternen Lehrer zu diesem grauenvollen Verbrechen? Wie ein Puzzle setzt sie die Aussagen seiner Kollegen, der Schüler und Eltern zusammen - und bringt Unvorstellbares ans Licht...
[Taschenbuch mit 352 Seiten, Verlag Knaur]
(Bildquelle siehe hier)


"Kuss der Nacht" von Jeaniene Frost
Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe!
Ich jage im Auftrag der Regierung Untote. Meinen Exfreund Bones habe ich schon lange nicht mehr gesehen, schließlich ist er ein Vampir und damit eigentlich meine Beute. Doch jetzt benötige ich seine Hilfe - Bones allerdings hat ganz andere Pläne für mich...
[Taschenbuch mit 368 Seiten, Verlag Blanvalet]
(Bildquelle siehe hier)





"September Mädchen" von Kathrin Lange
Ein düsteres Industrieviertel am Abend. Leo stößt mit einem Fremden zusammen. Blut rinnt über sein Gesicht. Er sieht sie an und küsst sie. Von diesem Augenblick an ist Leo von dem verschlossenen Elijah fasziniert. Doch dann findet sie heraus, dass auf dem Trainingsgelände des nahegelegenen Capoeire-Clubs, in dem Elijah trainiert, vor genau einem Jahr ein Mädchen tödlich verunglückte. Plötzlich beginnt ein merkwürdiger Straßenbettler, Leo zu verfolgen. "Im September sterben Mädchen", raunt er ihr zu, "und du wirst die Nächste sein."
[Klappenbroschur mit 272 Seiten, Verlag Arena]
(Bildquelle siehe hier)



Nun mal wieder meine Fragen an euch: Kennt ihr schon eins von diesen Büchern? Und was meint ihr, ausgenommen "September Mädchen", welches Buch sollte vielleicht auf meiner Oktober-Leseliste stehen, statt auf dem SuB zu liegen?

Liebe Grüße,
eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen