Dienstag, 9. Juli 2013

Aktion: Gemeinsam Lesen

Auch mit diesem Blog möchte ich wieder an dieser Aktion dran teilnehmen, da ich es einfach nur klasse finde, schon etwas über das aktuell gelesene Buch zu schreiben.
Und da heute auch noch Dienstag ist, heißt es nun: "Gemeinsam Lesen"

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade "Ein Strandkorb für Oma" von Janne Mommsen und bin auf der 63. Seite (von 218 Seiten)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Der Wind legt nochmal einen drauf, das wild raschelnde Schilf in den Gräben schmeichelt den Ohren, es riecht
    nach Erde und Süßwasser aus den Gräben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer
    du willst!)
    Es ist mittlerweile schon der 2. Band von der "Oma Inke"-Reihe und es fängt genauso gut an, wie der erste Teil.
    Jedes mal wenn ich es lese, sehe ich mich dort in real wieder. So klasse ist es einfach geschrieben.

4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für
    Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist ;) )
    Es spielt in Deutschland, genauer gesagt auf der Nordsee-Insel Föhr. Und da ich dort schon öfters in meinem
    Urlaub war und es mir einfach nur gefällt, bereise ich es so oft, wie ich es nur kann. Genauso wie nun in 4 Wochen.
    Ich freu mich so sehr, dass ich mir sogar schon vorgenommen habe, einige Ort zu besuchen, die im Buch
    vorkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen