Sonntag, 7. Juli 2013

Lesenachmittag vom 07.07.2013

Hallo ihr Lieben!

Wie schon gestern erwähnt, hab ich mir heute einen Lesenachmittag vorgenommen.
Das Wetter ist zwar etwas anders, als sie gesagt haben, aber trotzdem noch ideal um auf dem Balkon zu lesen!
Ich werde euch hier stündlich auf den neusten Stand bringen. Also schaut somit immer mal wieder rein.
Ziel ist es, mein angefangenes Buch fertig zu lesen (da ich den für mich selbst festgelegten Zeitraum leider schon überschritten habe) sowie ein neues anzufangen. Es geht genau um diese Bücher:

  • "Oma ihr klein Häuschen" von Janne Mommsen
  • "Ein Strandkorb für Oma" von Janne Mommsen
 
 
Warum ich gerade diese Bücher lese?
Ich hab in genau 3 Wochen Urlaub. Da fahre ich wieder in meine Heimat, in den Norden von Deutschland. Die erste Woche bin ich zwar bei meinem Eltern, aber die zweite Woche verbringe ich auf der Insel Föhr. Denn ich liebe diese Insel über alles. Für mich mein absoluter Traumurlaubsort!
Und damit ich mich schon etwas in Urlaubsstimmung versetzen kann, dachte ich mir, wären diese Bücher nicht schlecht, da sie eben auf Föhr spielen. Außerdem ist es auch eine Empfehlung meiner Mutter. Die liest mittlerweile schon den 3. Band der Oma Inke. Insgesamt gibt es schon 4 Bände! (Den vierten Teil hab ich hier schon stehen und schenke ich meiner Mutter dann.)
 
 
Und nun zeige ich euch mal meine kleine Entspannungsoase. Ist zwar nur klein, aber für mich alleine reicht es ja:
Wie ihr ja sieht, liegen da meine 2 Bücher, die ich ja heute lesen möchte. Dann ist da natürlich mein Laptop, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid. Und zur Erfrischung gibt es gekühlten ACE-Saft.
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
So, es ist nun 12:30 Uhr und damit starte ich eher als geplant meinen Lesenachmittag. Denn mein Haushalt hab ich nun auf morgen verschoben. Man muss ja dieses schöne Wetter ja auch auskosten!
 
Zurzeit lese ich ja "Oma ihr klein Häuschen" von Janne Mommsen und bin auch schon auf Seite 151. Bisher macht es schon recht viel Spaß es zu lesen, aber so richtig mitreisen kann es mich noch nicht. Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht.
 
Also, dann bist in einer Stunde!
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zwischenstand: Uhrzeit 13:22 Uhr

Mit leichten Anfangsschwierigkeiten, weil Facebook auf einmal sich weigerte, mein Profil zu öffnen, hab ich leider etwas später angefangen. Auch mein kleiner Hase hatte zwischen drin immer mal wieder plötzlich Blödsinn gemacht, so dass ich hin und wieder nach ihn schauen musste. Aber trotzdem hab ich wieder einiges geschafft. Mittlerweile bin ich schon auf Seite 178, und ich muss doch sagen, dass es spannender wird. So langsam nimmt doch die Geschichte mehr ihren Sinn und Charme an.

Aber nun mache ich erst mal eine kleine Mittagspause, denn schließlich knurrt mir schon der Magen.
Somit wünsche ich euch allen einen "Guten Hunger"! Bei mir gibt es nämlich meine leckere Pfannkuchentorte.

 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zwischenstand: Uhrzeit 14:27 Uhr

Meine Pfannkuchentorte war mal wieder richtig lecker. Ich könnte nur diese essen. Aber ich glaube, dann vergeht mir irgendwann auch mal der Geschmack dafür.

Inzwischen hab ich auch schon wieder etwas weiter gelesen. Mittlerweile bin ich auf Seite 208 angekommen. Und nun kommt auch das wahre Familiengeheimnis raus.
Mir fehlen nun nur noch 50 Seiten, dann bin ich mit diesem Buch durch. Und irgendwie bin ich doch sehr neugierig, wie es nun zu Ende geht.

 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zwischenstand: Uhrzeit 15:28 Uhr

Leider nicht ganz geschafft. Genau 10 Seiten fehlen nun noch. Und die werde ich nun schnell lesen und dann lege ich erst mal eine kleine Kaffeepause ein, bevor es dann mit dem nächsten Buch weiter geht.
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zwischenstand: Uhrzeit 16:26 Uhr

"Oma ihr klein Häuschen" hab ich nun durch gelesen. Ich weiß nicht genau, wie es mir gefällt. Ich schwanke zwischen der Benotung 3 1/2 und 4 Punkte (von 5 Punkten). Da ich aber allgemein erst morgen die Rezension dazu schreiben werde, kann ich noch einmal darüber schlafen. Nur ich muss eingestehen, der Schluss hat mich doch sehr mitgenommen und mir standen sogar Tränen in den Augen.

Somit bin ich nun richtig gespannt, wie es nun in "Ein Strandkorb für Oma" weitergeht. Bisher hab ich noch nicht angefangen zu lesen, wollte erst mal eine etwas größere Pause machen. Aber nun sind meine Kräfte wieder gestärkt und es kann weitergehen.
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zwischenstand: Uhrzeit 17:08 Uhr

So meine Lieben!
Seid mir nicht böse, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr so aufs Lesen konzentrieren. Vielleicht liegt es an der Wärme, denn schließlich haben wir hier 28°C und ich sitze seit 12 Uhr schon auf dem Balkon. Ich werde nun diesen Lesenachmittag beenden. Bin nun auf Seite 32 angekommen und werde bestimmt heute Abend im Bett noch etwas lesen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich hoffe euch auch. Mein Ziel hab ich ja geschafft, was mich sehr glücklich macht.

Somit wünsche ich euch allen noch einen schönen restlichen Sonntagabend!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja... Pfannkuchentorte! Nennt sich so. Das sind Pfannkuchen übereinander, wo zwischendrin eine Füllung aus Frischkäse, Rucola, Tomaten und Lauchzwiebeln ist. Kann ich echt jeden nur empfehlen.

      Löschen
  2. Na, da hast du den Nachmittag doch gut genutzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ja, das stimmt. Und es hat echt Spaß gemacht. Denke, dass ich es echt mal öfters mache.

      Löschen