Dienstag, 13. August 2013

Aktion: Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mal wieder Dienstag und was ist so am Dienstag los? Na klar, die Aktion:  "Gemeinsam Lesen"
Auch wenn ich leider wegen Urlaub und anderen Stress an den letzten Aktionen nicht dran teilnehmen konnte, werde ich es nun zukünftig wieder öfters machen!

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade den ersten Band der Reihe "Warrior Cats", mit dem Untertitel "In die Wildnis" von Erin Hunter, und bin auf der Seite 201 angekommen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dann drängten sich Bilder aus seinem Traum in den Vordergrund und er riss die Augen wieder auf.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab bisher schon so einiges über diese Reihe gehört und es stand auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Nun in meinem Urlaub auf Föhr hab ich es mir endlich geholt. Aber leider fesselt mich das Buch nicht so wirklich. Jedoch hoffe es, dass es noch besser wird. Wenn auch nicht mit diesem Buch, sondern mit den weiteren Bänden.


4. Beschreibe den Ort, an dem du dich befindest, egal ob es ein Zimmer, im Wald, auf der Straße, in einem Flugzeug... wo auch immer ist. :)
Ich selbst bin im Wohnzimmer auf meinem roten Sofa. Vor mir ist mein Fernseher und meine Musikanlage in einem Regal aufgebaut. Rechts neben mir ist mein Balkon, wo auch gerade die Balkontür auf ist. Auf meiner Fensterbank stehen 3 Kakteen, und ein paar kleine Figuren. Links neben mir ist mein Esstisch, der leider voll mit Papieren ist. Dahinter befindet sich mein großes Bücherregal. Jedoch ist es eher voll von Büchern, die noch nicht gelesen wurden. Nebenan steht gleich der Kaninchenkäfig, der gerade offen ist, und mein Kleiner frei hier im Wohnzimmer rumhoppelt.

1 Kommentar:

  1. ♥ Urlaub auf Föhr!
    Als gebürtige Nordfriesin bekomm ich gerade Sehnsicht.

    AntwortenLöschen