Sonntag, 1. September 2013

spontane Lesenacht

Hallo ihr Lieben!

Ich hab gestern Abend per Zufall gesehen, dass die liebe Bloggerin Eva on Line eine Lesenacht veranstaltet, da hab ich ganz spontan beschlossen, da mache ich dann mal mit!
Allg. war es meine erste Lesenacht, und ich muss schon sagen, es war schön, aber auch witzig. Und ich bin gern immer wieder dafür bereit, so etwas mitzumachen!
Wir haben dort immer stündlich Fragen bekommen, und meine Antworten wollte ich nun euch mal zeigen.
Viel Spaß...



1. Frage um 21 Uhr:
Beginnst du mit einem neuen Buch oder bist du schon mitten im Geschehen?
Ich lese mit meinem Buch weiter, mit dem ich schon vor ein paar Tagen angefangen hab zu lesen. Da es sich um einen Thriller handelt und nun spannend wird, kann ich es schlecht aus der Hand legen und ein neues anfangen. Bei mir ist es übrigens "Aderlass" von Marcus Sammet.

2. Frage um 22 Uhr:
Nun mal Hand aufs Herz, wie viele Bücher hast du bisher im Jahr 2013 gelesen?
Oh, so genau kann ich es nicht sagen. Auf jeden Fall weniger, als ich mir vorgenommen habe. Es waren wohl so ca. 20 Bücher gewesen.

3. Frage um 23 Uhr:
Wenn du JETZT in dein Buch reinschlüpfen könntest, WO wärst du und WAS würdest du tun?
Ich wäre in München, und wäre dort eine Empfangsdame von einer Firma. Ich nehme ein Gespräch von einem Mann an, der sich ausgibt als ein Kripo-Beamter ausgibt und leite den Anruf  weiter. Kurz darauf meldet sich meine Freundin, die das Gespräch entgegengenommen hat und meinte, dass der Typ komisch wäre, und wahrscheinlich kein Kripo-Beamter wäre. Und somit würde ich dann meine Freundin nach Hause begleiten.


Um ehrlich zu sein, war mein Buch schon vor 24 Uhr fertig und somit kann ich schlecht die 4. Frage beantworten, wer dort mein Liebling wäre und wem ich überhaupt nicht mag. Vielleicht könnte ich es doch, wenn mir auch das Buch besser gefallen hätte. Aber so an sich haben mich die Charakter nicht wirklich angesprochen. Eher nur die Story drum herum. Somit fällt die Antwort für mich aus.

Allg. hab ich dann um 24 Uhr den Schlussstrich gezogen. Denn ein neues Buch wollte ich nun auch wieder nicht anfangen. Aber es war wirklich schön, auch wenn wir zwischen drin recht viel "geredet" haben und nicht wirklich gelesen. Für mich hatte diese Nacht einen Vorteil, ich hab endlich geschafft, das Buch fertig zu lesen und kann mich nun auf ein Neues stürzen!
Insgesamt hab ich somit 127 Seiten gelesen und darauf bin ich echt stolz!

Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Lesenacht wieder dabei sein kann, und dann auch meine Antworten gleich hier auf meinen Blog veröffentlichen kann, damit ihr auch immer gleich auf dem neusten Stand seid und nicht erst alles nachlesen müsst.

Liebe Grüße,
eure Shelly

1 Kommentar:

  1. ich liebe solche Lesenächte und nehme selbst auch immer sehr gerne Teil an so etwas :-) es gibt nichts schöneres als nächtelang ein gutes Buch durchzulesen :-)

    LG
    Ivy

    AntwortenLöschen